Montag, 31. August 2009

NAME über ALLE NAMEN - JESUS

Philipper 2, 6 - 11

JESUS machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz. Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Apostelgeschichte 4, 8 - 12

Da sprach Petrus, erfüllt mit Heiligem Geist, zu ihnen: Oberste des Volkes und Älteste! Wenn wir heute über die Wohltat an einem kranken Menschen verhört werden, wodurch dieser geheilt worden ist, so sei euch allen und dem ganzen Volk Israel kund: Im Namen Jesu Christi, des Nazoräers, den ihr gekreuzigt habt, den Gott auferweckt hat aus den Toten - in diesem Namen steht dieser gesund vor euch. Das ist der Stein, der von euch, den Bauleuten, verachtet, der zum Eckstein geworden ist.
Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen.

Hebräer 1, 1 - 12

Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, durch den er auch die Welten gemacht hat; er, der Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und Abdruck seines Wesens ist und alle Dinge durch das Wort seiner Macht trägt, hat sich, nachdem er die Reinigung von den Sünden bewirkt hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; und er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie er einen vorzüglicheren Namen vor ihnen ererbt hat. Denn zu welchem der Engel hat er jemals gesagt: "Mein Sohn bist du, ich habe dich heute gezeugt"?, und wiederum: "Ich werde ihm Vater und er wird mir Sohn sein"? Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in den Erdkreis einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!" Und von den Engeln zwar spricht er: "Der seine Engel zu Winden macht und seine Diener zu einer Feuerflamme", von dem Sohn aber: "Dein Thron, Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Aufrichtigkeit ist Zepter deines Reiches; du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehasst; darum hat dich, Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl vor deinen Gefährten." Und: "Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind Werke deiner Hände; sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Gewand, und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand, und sie werden verwandelt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören."

1. Johannes 3, 23

Und dies ist sein Gebot(Gottes Gebot): dass wir an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben, wie er es uns als Gebot gegeben hat.

In dieser Welt ist kein anderer Name so wichtig, wie der Name Jesus Christus. An seinem Namen scheiden sich die Geister. In Christus Jesu ist das ewige bleibende alle Zeitalter überdauernde Leben, denn er ist Gott. Er war Gott als er auf dieser Erde lebte und hatte nur die Gestalt eines Menschen angenommen, denn Geister können wir nicht sehen. Jesus sagte von sich, dass wer ihn sieht, der sieht den Vater, der ihn zu unseren Heil auf diese Erde geschickt hat. Jesus war von Anfang an Gott. Er war das Wort das am Anfang bei Gott war. Er hat seine äußere Gestalt geändert aber nie seine Persönlichkeit. Er wurde nur von denen auf der Erde erkannt, denen es sein Vater im Himmel offenbart hatte. Jesus bestätigte dies bei der Aussage des Petrus, das er der Sohn Gottes sei. Von sich aus hätte Petrus nie den Sohn Gottes erkannt. deshalb wurde er auch von den Juden an die Römer zur Hinrichtung ausgeliefert, weil sein eigenes Bekenntnis zur Sohnschaft Gottes, als Gotteslästerung gewertet wurde. Der Vater im Himmel hat die Sohnschaft Gottes mit der Auferstehung Jesu nach drei Tagen seines Todes bestätigt und ihn zum Herrn und Christus über alles eingesetzt. Nun sitzt er zur Rechten des Vaters auf dem Thron und wartet auf das Signal des Vaters, dass er auf der Erde sein Königreich aufrichten kann.
Dies ist sicher für Viele eine große Herausforderung, doch es ist die Wahrheit.
Gott hat uns eine Chance gegeben nach dem Satan Herr dieser Welt geworden ist, durch den Biss Adams in den Apfel, den er von Eva bekam, uns wieder mit ihm zu versöhnen und in die Gemeinschaft mit ihm einzutreten: Jeder der den Namen Jesu anruft soll gerettet werden und jeder, der ihm bereits glaubt und das Opfer angenommen hat, ist schon gerettet. er wartet nur noch auf die Erlöung seines Leibes und verkündigt dabei die Liebe des Vater zu ihm. Er wird ein Botschafter an Christi statt.
Bei den Israeliten gab es in der Wüste eine Plage, als sie von Ägypten nach Israel zogen und ihrem Gott wieder einmal nicht gehorchten. Es traten giftige Schlagen auf und jeder Gebissene starb durch das Gift. Mose erhielt von Gott die Anweisung, eine Schlange auf einem Holz so hoch zu befestigen, dass sie von jedem Israeliten gesehen werden konnte. Alle, die diese Schlange anschauten, blieben am Leben. So ist es auch heute, alle die auf Jesus sehen, der zur Rechten des Vaters auf dem Thron sitzt, werden leben, weil es Gott so festgelegt hat.
Dieser Name ist auch für Dein Leben der Wichtigste. Alle anderen großen Namen können Dir nicht zum ewigen Leben bei Gott verhelfen. Nur Jesus Christus kann helfen, denn er hat den Tod überwunden und lebt.
Wenn Jesus in Deinem Leben Einzug gehalten hat, wirst Du diese Wahrheit bestätigen, denn Du wirst vom Vater im Himmel mit dem Heiligen Geist ausgerüstet werden, damit Du die geistliche Dimension Deines Lebens erkennen kannst, und sicher weißt, dass Du jetzt aus Gott geboren bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen