Freitag, 28. August 2009

EWIGKEIT

Es gibt einen Liedvers, der mir oft durch den Kopf geht:

Ein Tag der sagts dem Anderen,
mein Leben ist ein Wandern, hin zur großen Ewigkeit.
O, Ewigkeit du Schöne, mein Herz an dich gewöhne.
Mein Heil ist nicht von dieser Welt.

Ob wir es wahr haben wollen oder nicht. Wir gehen alle dem Ende unseres Lebens auf dieser Erde entgegen. Wie es dann weiter geht, hängt nicht von unserem Vermögen ab, sondern von unseren Entscheidungen im Leben, denn nach dem irdischen Tod treffen sich nur Freiwillige wieder. Entweder im Reich Gottes als Gottes geliebte Kinder oder in der Finsternis, weil sie von Gott in ihrem irdischen Leben nichts wissen wollten.
Seid ich wiedergeboren bin, habe ich dieses ewige göttliche Leben schon in mir. Johannes schreibt in seinem Evangelium, dass wer an den Sohn Gottes(Jesus Christus) glaubt und an den der ihn auf diese Erde geschickt hat, Gott den Vater, der ist vom Tod schon in das Leben zukünftiger Zeitalter(Ewigkeit) hinüber gegangen. In einem späteren Kaptel schreibt Johannes, dass das der Sinn unseres Lebens auf der Erde ist, das wir den erkennen, den der Vater zu unserer Erlösung auf diese Erde gesandt hat, damit mit wir mit ihm Gemeinschaft in Ewigkeit haben.
Nach einem Sommerurlaub kam ich wieder in den Betrieb und ein Kollege fragte mich, was es wichtiges gegeben hat. Ich antwortete ihm ganz spontan, das ich jetzt der Ewigkeit 14 tage näher gekommen bin. Dies löste bei ihm großes Erstaunen aus und wir konnten uns über diese Zukunft unterhalten. Ich war auch erstaunt über mich. Wie heißt es so schön, wes das Herz voll ist, dem geht der Mund über. Mit beiden Beinen im Leben stehen und von Heiligen Geist geführt werden, ist sehr schön und beinhaltet auch eine sichere Zukunft beim Vater im Himmel. Jesus hat es selbst gesagt, dass er diejenigen um sich haben will, für die er sein Leben gelassen hat und die dieses Opfer angenommen haben.
Gott hat uns sein Handbuch für unser irdisches Leben gegeben, damit wir ans Ziel bei ihm ankommen. Die Bibel ist das wichtigste Buch in unseren Leben, deshalb lernen wir auch lesen, damit sich jeder von der göttlichen Wahrheit überzeugen kann und dann auch entsprechen handeln. Viele Fragen beantworten sich von selbst, wenn ich in diesem Buch gelesen habe. Der Psalmist(David) schreibt, dass das Wort Gottes wahr ist und siebenfach geläutert wurde, ehe es ausgesprochen wurde. So kann ich mich auf die Aus- und Zusagen des lebendigen Gottes verlassen, denn sie haben Ewigkeitswert für mein Leben. Als Jesus auf der Erde war, wieß er auf Mose und die Propheten hin, was diese gesagt haben und sagte dazu: Wie wollt ihr meinen Worten glauben, wenn ihr nicht dem geschriebenen Wort glaubt. Gott hat also seinen Rettungsplan für uns Menschen aufschreiben lassen und auch schon den Ausgang fest gelegt, das jeder, der an seinen Sohn glaubt, ewiges Leben in seiner Gegenwart bekommt.
Die Ewigkeit ist für Christen das Leben in der ständigen sichtbaren Gegenwart Gottes.
Jetzt lebe ich es im Geist mit ihm, dann im Schauen. Für mich hat die Ewigkeit schon begonnen, denn Christus lebt in mir und mein Körper ist ein Tempel des Heiligen Geistes.
Wo wirst du die Ewigkeit verbringen? Sie kommt auf dich zu mit jedem neuen Tag deines Lebens. Du kannst heute noch die Weichen stellen, ob du oben bei Gott oder unten bei Satan ankommen willst. Entscheide dich für das Leben und glaube dem Sohn Gottes, Jesus Christus! Lass ihn Herr werden in deinem Leben und du wirst hier Wunder erleben und hast eine gesicherte Zukunft, denn er hat dich wirklich lieb.
Gott, der Vater liebt uns schon vor Grundlegung der Welt. Dies ist im Verstand unfassbar, aber im Glauben wirst du über diese Liebe nur staunen und darüber jubeln und dem Vater dafür danken, dass er dich dabei haben wollte. Lass dich von ihm lieben und Freude und Frieden wird in dein Leben einkehren, die bis in die Ewigkeit nicht enden werden!
Wenn du noch nie in der Bibel gelesen hast, dann fange mit dem Johannes-Evangelium an, dort wird dir der Sohn Gottes vorgestellt und seine eigenen Aussagen sind dort nieder geschrieben. Worte, die er vom Vater gehört hat, denn der Sohn redete nur das, was er von seinem Vater hörte. Du liest also die ureigensten Wort Gottes. Sie haben die Kraft dein Leben zuverändern.

1 Kommentar:

  1. ich darf jeden Abend mit meiner Tochter in der Bibel lesen, ja wir haben mit dem Johannes Evangelium angefangen. Es ist so erstaunlich wie sie es aufsaugt, Fragen stellt. Jeden Abend, Papa ließtt du mir aus der Bibel vor. Da geht mir das Herz auf. Ich bin Gott so dankbar für diese Zeit, die ich mit meiner Tochter haben kann. Ein Same und doch auch schon Frucht.
    mipu

    AntwortenLöschen