Mittwoch, 12. August 2009

Gottes tägliche Treue

Alle Tage waren gleich, bis der Tag der Erlösung kam. Ich war gefangen in dem Reich des Todes und des Gesetzes. Mit dem Tag meiner Erlöung wurde ich aus diesem Bereich heraus gerissen und in das Reich des Sohnes Gottes versetzt. Ich bin jetzt Gottes Hausgenosse. Im Griechischen steht da ein Wort, dass soviel bedeutet wie: In den Vorsorgungsbereich des Hausherren aufgenommen. Gott ist eben ein treusorgender Vater, der keines seiner Kinder außenvor lässt. Darum kann ich jeden Tag sagen: Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat, lasset uns freuen und fröhlich sein in dem Gott unseres Heils. Auch heute dürfen wir aus seiner Gnade leben. Ein Gnadenpaket an Kraft und Freude für die Aufgaben des Tages kann sich jedes seiner Kinder bei ihm abholen. Wenn wir es vergessen, wird es nicht nachgetragen. Aber wenn ich es gemerkt habe, dass es fehlt, kann ich es jederzeit noch bekommen, denn Gottes Schalter hat 24 Stunden täglich geöffnet, ohne Pausenzeiten, Urlaub oder betriebsbedingter Schließung. Er sagt: "Mein Sohn ich bin immer für Dich da, deshalb habe ich Wohnung in Dir genommen. Du bist für immer mit mir verbunden und nichts kann Dich aus meiner Hand reißen!" Ich kann aufatmen und leben, weil ich diesen Gott in mir habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen