Mittwoch, 2. September 2009

Geliebt

Johannes ist als der Lieblingsjüger Jesu bekannt. Er hat dies nichtverleugnet, sondern es selbst 5 mal in seinem Evangelium nieder geschrieben(Joh 13, 23; 19, 26; 20, 2; 21, 7 und 20). Er wusste von der bedingungslosen Liebe, die Jesus zu ihm hatte. Da Jesus und der Vater eins sind, ist es auch die Liebe Gottes, des Vater, die Johannes erfahren hat. Er erwiderte sie durch enge Gemeinschaft mit ihm. Er hatte seinen Platz unmittelbar neben Jesus, um diese Liebe in besonderer Weise zu genießen.
Nun verrate ich nichts Neues, wenn ich sage, dass Gott seine Kinder heute noch genauso liebt, bedingungslos. Nur ist es bisher den wenigsten verkönnt gewesen diese Liebe in ihrer ganzen Breite, Höhe und Tiefe zu erfahren. Ich hatte heute so eine Zeit in der ich diese Liebe zu mir, in einer neuen Dimension erlebt habe.
In der stillen Zeit bewegte ich das Wort aus Galater 3, 13+14 in meinem Herzen.
Hier der Text:
Christus hat uns(mich) losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns(mich) geworden ist. - denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!" -, damit der Segen Abrahams in Christus zu den Nationen komme, damit wir(ich) die Verheißung des Geistes durch Glauben empfingen(empfing).
Mir wurde schlagartig klar, dass Jesus nicht die Sünde der ganzen Welt als Paket getragen hat, sondern er wusste genau für wem er es tat. Er kannte jeden Einzelnen, denn sein Vater hatte uns(mich) vor Grundlegung der Welt erwählt seine(sein) Söhne(Sohn) zu sein, und keiner von diesen sollte verloren gehen.
Die Worte Jesu: "Es ist vollbracht!", galten mir ganz persönlich, auch wenn ich sie erst 2000 Jahre später erfahren habe und angenommen habe und ein Sohn des Vaters geworden bin.
Aber heute wurde es mir noch einmal vom Heiligen Geist bestätigt. Ich fühlte mich so leicht, so voller Freude und von Liebe und Wärme durchflutet und merkte wie alle Bedrückung von mir wisch. Es war so als wäre ich gerade erst geboren worden. Ich kann jetzt Paulus viel besser verstehen, dass uns(mich) nichts aus der Hand Gottes reißen kann.
Jesus kannte alle meine Tage, ehe einer geworden ist(Psalm 139, 16 Meine Urform sahen deine Augen. Und in ein Buch waren sie geschrieben, die Tage, die gebildet wurden, als noch keiner von ihnen da war.)
Und jetzt ist große Freude im Himmel, weil ich meiner Stellung richtig bewusst geworden bin, durch die Offenbarung, die ich heute hatte. Das Wort Gottes wurde für mich durch den Heiligen Geist lebendig und kraftvoll. Es floss Energie durch meinen Körper, Liebe vom Vater.
Ich kann aufatmen und leben! Ich bin ein geliebter Sohn Gottes! Ohne Wenn und Aber!

Diese Liebe Gottes sollte jeder in seinem Leben erfahren, damit er fröhlich durch das Leben geht und Licht und Salz in dieser Welt ist. Auch Du kannst Gott bitten, dass er Dir seine Liebe offenbart, denn bei Gott gibt es kein Ansehen der Person.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen